Schüler Union Berlin-Mitte
Besuchen Sie uns auf http://www.su-mitte.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
21.10.2017, 12:00 Uhr
Für junge Bürgerdeputierte!
Wir fordern die Absenkung der Altersgrenze für Bürgerdeputierte.
Unsere Forderung nach einer Absenkung der Altersgrenze für Bürgerdeputierte wurde am Donnerstag von der CDU-Fraktion Berlin als Antrag ins Abgeordnetenhaus eingebracht. Das zeigt einmal mehr: SU lohnt sich!
Wir freuen uns sehr, dass die CDU-Fraktion Berlin in der letzten Plenarsitzung des Abgeordnetenhauses am vergangenen Donnerstag einen Antrag, mit der Forderung die Altersgrenze von Bürgerdeputierten - entsprechend der Altersgrenze beim aktiven Wahlrecht für die Kommunalwahl - von 18 auf 16 Jahre herabzusetzen, gestellt hat, nachdem die Schüler Union diese Forderung in das Wahlprogramm zur Abgeordnetenhauswahl 2016 eingebracht hatte. Der Antrag wurde nun an die entsprechenden Ausschüsse weitergeleitet. Wir hoffen auf eine baldige Umsetzung!